Über uns

Das Bauunternehmen wurde 1983 von Maurermeister Armin Lotz gegründet. Das Unternehmen mit ca. 15 Mitarbeitern wird von dem Geschäftsführer Armin Lotz (Maurermeister) und seinem Sohn Bastian Lotz, der 2001 als Maurermeister und Betriebswirt des Handwerks in das Unternehmen eingetreten ist, geführt.

Als Meisterbetrieb sind wir Mitglied der Innung des Bauhandwerks Hanau und in der Handwerksrolle eingetragen. Für eine gesicherte Zukunft bilden wir selbstverständlich aus.

In über 30 Jahren haben wir viel Erfahrung gesammelt, von der Sie profitieren können. Auf den Baustellen sorgen qualifizierte Poliere für einen schnellen und reibungslosen Ablauf. Wir arbeiten mit einem festen Stamm an Mitarbeitern, von denen mehr als ein Drittel seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt ist. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Mitarbeitern und besuchen die Baustellen regelmäßig. So können wir schnell auf Veränderungen reagieren und Unvorhergesehenes besprechen. Außerdem verfügen wir über einen umfangreichen Maschinenpark und alle notwendigen Werkzeuge, um Ihre Wünsche gut und schnell umsetzen zu können.

Das Betriebsklima ist uns sehr wichtig, deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir regelmäßig mit unseren Mitarbeitern und deren Familien ein Sommerfest feiern und bei der jährlichen Weihnachtsfeier einen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf das kommende Jahr geben.

Wir haben ein altersgemischtes Team. In der Regel bilden wir pro Jahr einen Maurerlehrling aus.

Warum bei uns arbeiten?

Wir sind ein Familienunternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Teams auf den Baustellen werden immer wieder neu gemischt, so dass jeder von jedem lernen kann und man sich untereinander gut kennt.
Es steht ein moderner Fuhrpark zur Verfügung und wir sind Hilti Flottenkunde.

Natürlich wird bei uns fleißig gearbeitet, aber genauso wichtig ist für uns das Feierabendgespräch!!! Wer möchte, kann den Arbeitstag noch einmal Revue passieren lassen, denn Austausch ist wichtig.

Scroll to Top