Firmenjubiläum

Seit 30ig Jahren vertrauensvoll Bauen
Firmenjubiläum der Firma A. Lotz Hoch- und Tiefbau GmbH

Als Armin Lotz 1983 seine Firma A. Lotz GmbH gründete, hatte er sich erhofft etwas „bleibendes“ zu schaffen. So lag doch der Beruf des Maurers in seiner Familie. Dass er jedoch dreissig Jahre später ein mittelständiges Unternehmen mit 15 Angestellten führt, hatte er nicht erwartet.

Der Geschäftsführer erzählte auf der Firmenjubiläumsfeier am 17. August 2013 kurz den Werdegang seines Unternehmens. Nach der Gründung und einigen grösseren Aufträgen, war schnell klar, dass er es alleine nicht meistern konnte. So wurden nach und nach Mitarbeiter eingestellt, Maschinen angeschafft und Lagerplatz gesucht. Armin Lotz machte seinen Meisterbrief.

1996 begann Bastian Lotz, der Sohn von Armin Lotz, seine Ausbildung zum Maurer im nicht väterlichen Betrieb. Er wollte mal sehen, wie es wo anders ist! Seine vorgezogene Prüfung bestand er mit Auszeichnung. Kurze Zeit später legte er seine Meisterprüfung ab. Das Unternehmen wurde 2002 an Bastian Lotz übergeben, der nun gemeinsam mit seinem Vater die Firma lenkt. Die Mitarbeiter fühlen sich in der Firma auch wohl, denn gut ein Drittel ist schon über 15 Jahre dort beschäftigt. Dennoch mischt sich „alt“ mit „jung“ und die „Erfahrenen“ können den frisch „Ausgelernten“ und den Auszubildenden einiges lernen. Armin und Bastian Lotz, dankten ihren Mitarbeitern und ihren Familien für die Unterstützung. Beide wünschen sich auch in spätestens 20 Jahren wieder eine Firmenjubiläumsfeier zu gestalten; dieses mal zum 50igsten!